Drucken

Gesundheit

Gesundheit ist unser wichtigstes Kapital!

Wir wissen heute, dass Menschen in sozial schwierigen Lebenslagen (z.B. Armut, Arbeitslosigkeit, Unsicherheitsempfinden) eine kürzere Lebenszeit haben und häufiger erkranken. Insbesondere die Früherkennung von schweren Krankheiten ist oft eine Frage von finanziellen Mitteln und Möglichkeiten oder dem richtigen Krankenversicherungsschutz.

Aktive Gesundheitsvorsorge tut also Not. Wie sagt man immer wieder so schön? "Vorbeugen ist besser als Heilen und billiger alle mal".

Kurse zur aktiven Gesundheitsvorsorge werden von zahlreichen Veranstaltern angeboten, aber leider nicht von allen Krankenversicherungen bezahlt. Und das, obwohl sich die Mediziner einig sind, dass ein großer Teil unserer Volks- und Zivilisationskrankheiten mit dem alltäglichen Bewegungsmangel zu tun haben. Deshalb sind Initiativen, die Spaß an Bewegung und Fitness bringen, nachhaltig für die Gesundheit. Ähnliches gilt für Stress und Ernährungsgewohnheiten.

Die Möglichkeit, zwischen Naturheilverfahren oder Schulmedizin, Einzel- oder Mehrbettzimmer, Stations- oder Chefarztbehandlung wählen zu können, sollte auf jeden Fall gegeben sein.

"Wo und wie kann und soll ich meinen gesetzlichen Krankenversicherungsschutz erweitern?", ist zurzeit eine der meistgestellten Fragen an unsere mehrfach Agenten. Wir geben die Antwort.

Kann und soll ich mich privat krankenversichern und kann ich zurück in die gesetzliche? Wir geben Ihnen die Antwort.

Soll ich von meiner teueren GKV in eine günstigere wechseln und wenn ja, zu welcher?
Auch hier haben wir die richtige Lösung für Sie parat.

Sprechen Sie uns an, wir sind für Sie da.